Nicht wie und wann das erste Rennen des Motocross-Hessencups 2020 durchgeführt wurde, war von Interesse, sondern nur die Tatsache, d a s s  es sie gab, die Saisonpremiere unter Coronabedingungen für eine der wenigen Motorsportmeisterschaften in diesem Jahr, die in Deutschland überhaupt stattfinden.

Dass der MSC Sechshelden im ADAC mit seinem Beharrungsvermögen, das Rennen trotz aller Widrigkeiten und Hindernisse durtchzuziehen, Großartiges leistete, war das Sahnehäubchen auf diesem MX-Wochenende am 22. und 23. Augst.

In Anbetracht der erschwerten Bedingungen war das erste Rennen des Jahres ein absoluter Volltreffer: Volle Fahrerfelder in allen Klassen, spannende Rennen, perfekte Wetter- und Bahnbedingungen und eine vom MSC Sechshelden unter Coronabedingungen perfekt organisierte Veranstaltung – leider ohne Zuschauer. Auf die hatte Sechshelden verzichten müssen, um die Genehmigung zu bekommen. Wie der Club um 1. Vorsitzenden Heiko Weiß das Hygienekonzept konsequent umsetzte und, wie alle Teilnehmer, Mechaniker und Helfer sich an die erschwerten Regeln hielten, war aller Ehren wert. Chapeau! So kann es weitergehen.

Auch der Wettergott hatte ein Einsehen in schweren Zeiten; bei kühler, aber trockener Witterung konnte der Veranstalter eine tolle Strecke hinlegen, die mit einem großen Bewässerungssystem gepflegt wurde.

257 Fahrer und Fahrerinnen waren es, die sich diese Premiere nicht entgehen lassen wollten – darunter auch viele Gastfahrer.

Text: MSC Sechshelden

Alle Ergebnisse: https://www.mx-hessencup.de/ergebnisse/2020/sechshelden/

Fotos Samstag: http://ms-pixpoint.magix.net/alle-alben/!/oa/7505823/

Fotos Sonntag: http://ms-pixpoint.magix.net/alle-alben/!/oa/7505865/