
Gyan Doensen zeigt gute Geschwindigkeit in Dutch Masters of Motocross auf MC Hamac Harfsen
Fahren im Zeittraining lief gut, nur Gyan fand keinen Platz um eine perfekte Runde zu drehen. Dadurch kam er zum vierten Mal heraus und sorgte für einen guten Startplatz in beiden Runden.
Gyan Doensen von WZ Racing hat beim ersten Rennen der Dutch Masters of Motocross 125 in Harfsen gute Geschwindigkeit gezeigt. Dennoch wurde er nicht für die Arbeit belohnt. Doensen kam nach zwei Stürzen in der ersten Runde auf dem vierten Platz über die Ziellinie. In der zweiten Runde kam er gleich mit einem anderen Fahrer über den Startzaun und fiel. Er fuhr dann vom letzten Platz auf den siebten Platzvor, was ihm Platz vier im Tagesergebnis einbrachte.
Als in der ersten Runde das Startgatter fiel, kam er gut davon und tauchte als Leader in die erste Kurve. In den ersten Runden fuhr er mit hohem Speed und behielt den ersten Platz. Danach musste er den ersten Platz aufgeben abgeben. Er fiel aufgrund eines Sturzes auf den dritten Platz zurück, aber Gyan erholte sich gut und konnte sich wieder auf den zweiten Platz vorkämpfen. Durch einen weiteren Sturz in der Schlussphase verlor er jedoch zwei Plätze und wurde Vierter.
Motiviert bereitete er sich auf die zweite Runde vor. Als das Startgatter fiel, kam er mit einem anderen Fahrer auf dem Startfeld in Kontakt und kam wieder zu Sturtz Vom letzten Platz begann nun die Aufholjagd. Er begann vorwärts zu marschieren. Ein Fahrer nach dem anderen wurde überholt. und dadurch konnte er einen weiteren siebten Platz rausholen.
Mit einer 4-7 Führung belegte Gyan den vierten Platz in der Tagesrangliste. Gyan hat heute viel gelernt und ist sehr zufrieden mit seinem Fahren. Er freut sich auf die nächsten Rennen.
Tagesergebnisse Holländische Masters of Motocross 125 Harfsen:
1 Art von Reisen 50 Pnt
2 Casimir Hindersson 42 Punkte
3 Damien Knuiman 40 Punkte
4 Gyan Doensen 32 Punkte
5 Roan Tolsma 31 Punkte