
Lotte van Drunen wird in der internationalen Motocross-Rennsaison 2022 für ihr eigenes Team aktiv sein. Nach ausführlichen Gesprächen mit verschiedenen Profiteams entschieden sich Lotte und ihre Familie für die Saison 2022, ein eigenes Team zu gründen. Dies wird Lottes erstes volles Jahr auf dem 125er Motorrad sein.

Möglich wurde dieser wichtige Schritt in ihrer Karriere durch die Teilnahme zahlreicher großer Sponsoren wie KTM Austria, Dik van Wikselaar, Fox Europe, WZ Reclame und Peter van der Laar. Lotte kann auch auf die kontinuierliche Unterstützung einer Reihe treuer Unterstützer zählen, die über mehrere Jahre hinweg zu ihren bemerkenswerten Erfolgen beigetragen haben. Eine vollständige Liste ihrer Partner wird in Kürze veröffentlicht.
Der Fokus für 2022 liegt darauf, möglichst viel internationale Erfahrung in der 125er-Klasse zu sammeln. Lotte wird an verschiedenen Runden der EMX125-Klasse, den Dutch Masters of Motocross und der Open Dutch Championship-Serie teilnehmen.
Da sie erst 14 Jahre alt ist, ist sie noch nicht an WM-Rennen teilnahmeberechtigt. Ihr erstes WMX-WM-Rennen kann sie nach dem 9. August, ihrem 15. Geburtstag, bestreiten. Dann stehen noch zwei Läufe der WMX-WM-Serie an, nämlich in Frankreich und der Türkei. Lotte will bei dieser Gelegenheit ihr WM-Debüt geben.
Lotte wird abhängig von früheren Engagements auch an anderen Rennen teilnehmen. Sie trainiert schon seit einiger Zeit auf der 125er Maschine und wird die Wintermonate nutzen, um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten.
Die erste Runde der EMX125-Europameisterschaftsserie findet am 19. und 20. Februar 2022 im Matterley Basin, England, statt, nur noch zwei Monate vor Schluss
Quelle: Motocross Planet